Momente des Glücks mit Pukka und Skoobe

Gönn Dir eine kleine Auszeit, mach Dir eine Tasse Tee und nutze Deine Chance und gewinne eines von drei Wohlfühl-Sets von Pukka und Skoobe!

Setze Glückshormone frei!

Wie oft nehmen wir es uns im Alltag vor: Öfter mal abschalten, tief durchatmen, das Glück genießen. Warum fällt es uns dennoch so schwer, diese kleinen Rituale fest zu verankern? Sie sind es, die uns auf lange Sicht Kraft und Zufriedenheit schenken. Schon wenige Minuten pro Tag reichen völlig aus, und wir setzen damit Glückshormone frei. Ein paar Zeilen im neuen Buch lesen, einen Spaziergang um den Häuserblock (und das Handy zu Hause lassen) oder eine Tasse duftenden Tee trinken. Jede noch so kleine Auszeit, die unsere Gedanken zurück zu uns bringt, tut gut und macht uns stark für die kleinen und größeren Herausforderungen des Alltags. Wie einfach das Glück in die Tasse kommt, zeigt unser Partner Pukka mit seiner neuesten Bio-Kräuter-Komposition „Joy“. Die ganzheitliche Mischung enthält erfrischende Zitruskräuter, gepaart mit einer lebhaften Orangennote. Zusammen mit dem natürlichen Wohlfühlkraut Tulsi und einem blumigen Hauch Lavendel sowie Rose erhellt sie das Herz und bringt den Tag zum Leuchten.

20210909_Banner-Pukka.jpg

Gewinne Dein Glücksmoment-Paket

Klingt verlockend? Ist es auch, und genau deswegen verlost Skoobe gemeinsam mit Pukka auf Instagram drei Glücksmoment-Pakete im Wert von je 120 Euro. Jedes Paket enthält ein 3-Monats-Kombi-Abo von Skoobe, mit dem Du Hörbücher und eBooks nutzen kannst, den Pukka Bio-Tees „Joy“,„Tulsi Klarheit“ und „Love“, eine Pukka-Baumwolltasche, eine Selection-Box sowie einen praktischen Travel Tin. Mehr Infos zum Gewinnspiel findest Du in den Teilnahmebedingungen und auf unserem Instragam-Kanal. bzw. auf dem von Pukka.

Diese eBooks und Hörbücher sind echte Glücksbringer

Dass nicht nur Tee uns glücklich machen kann, zeigt auch die eBook- und Hörbuchauswahl, zusammengestellt von Pukka. Ob Weisheiten vom Dalai Lama, eine Liebeserklärung der Eat-Pray-Love Bestsellerautorin Elizabeth Gilbert oder eine Happiness-Challenge, mit dieser Liste füllen wir unsere Glücksspeicher wieder auf!

„Das kleine Buch der Freude“ von Dalai Lama und Desmond Tutu (Lotos)

20210831<em>Cover-Pukka</em>BuchderFreude.jpg

Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu vereinen in diesem Buch ihre immensen Lebenserfahrung und die Weisheit ihrer Weltreligionen zu einer gemeinsamen Erkenntnis: Nur tief empfundene Freude kann sowohl das Leben des Einzelnen als auch das globale Geschehen spürbar zum Positiven wandeln.

„Licht fürs Leben“ von B.K.S Iyengar (O.W. Barth)

20210831<em>Cover-Pukka</em>LichtfürsLeben.jpg

Das Yoga sehr viel mehr kann als Körperübungen und Atemtechniken, beweist der weltberühmte Yoga-Meister B. K. S. Iyengar in diesem Standartwerk und zeigt alle Facetten und Tiefen der fernöstlichen Lehre. Von der körperlichen über die emotionale und mentale bis hin zur überpersönlichen Dimension – das Buch ist ein Wegweiser zum höchsten Ziel des Yoga, der vollkommenen Freiheit.

„Big Magic“ von Eilzabeth Gilbert (S. Fischer)

20210831<em>Cover-Pukka</em>Big-Magic.jpg

Der Bestsellerautorin Elisabeth Gilbert („Eat, Pray, Love“) gelingt erneut ein Meisterwerk und schenkt uns mit „Big Magic“ eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration. Sie erzählt die Geschichte ihres Lebens zeigt, was alles großartiges passieren kann, wenn wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und endlich wieder an uns glauben.

„Das kleine Buch vom inneren Frieden“ von Ashley David Bush (Heyne)

20210831<em>Cover-Pukka</em>InnererFrieden.jpg

Wie können wir in einer Welt voller täglicher Herausforderungen Momente der Ruhe und des inneren Friedens finden, den Stürmen des Alltags gelassener begegnen und wieder mehr bei uns selbst ankommen? „Das kleine Buch vom inneren Frieden“ präsentiert wirksame Rituale und hilfreiche Methoden, die ganz einfach in der Arbeit oder unterwegs einbauen lassen und nachhaltig für innere Balance sorgen.

„Happy-End im Kopfkino“ von Katharina Middendorf (GU)

20210831<em>Cover-Pukka</em>HappyEnd.jpg

Auf dem Weg zum eigenen Glück begegnen uns viele Stolperfallen, die meisten allerdings nur im Kopf. Basierend auf uralten Schriften aus Yoga und Buddhismus, zeigt das Buch typische Denkfallen auf und erläutert mit viel Humor und Empathie, wie wir diese nicht nur erkennen, sondern uns auch daraus befreien können. Das Ziel: ein achtsamer Umgang mit uns selbst.

„#selbstwert - Die Happiness-Connection“ von Milka Loff Fernandes (adeo)

20210831<em>Cover-Pukka</em>happinessconnection.jpg

Instagram, Facebook und Co. haben einen großen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl. Hier noch schnell ein Bild bearbeitet, dort einen Filter aufgelegt. Mit diesen 22 originellen Challenges zeigt das Buch, wie wir unser Leben wieder in die Hand nehmen können und eine Verbindung zu unserem Selbstwert und Selbstwertgefühl herstellen können.

„Der kleine Buddha auf dem Weg zum Glück“ von Klaus Mikosch (Herder)

20210831<em>Cover-Pukka</em>kleineBuddha.jpg

Der kleine Buddha sitzt täglich unter seinem Bodhi-Baum und meditiert – doch irgendetwas fehlt in seinem Leben. So begibt er sich auf eine Reise und trifft auf Menschen, die jeder für sich eine Antwort darauf gefunden haben, was im Leben wirklich zählt. Und der Buddha weiß: Es sind immer die kleinen Dinge, die das Geheimnis des Glücks ausmachen.

„Eine Handvoll Glück – Einfach Rituale, die das Leben erleichtern“ von Werner Tiki Küstenmacher (Argon Verlag)

20210831<em>Cover-Pukka</em>Eine-Handvoll-Freude.jpg

Glück und Zufriedenheit hat jeder Mensch in seiner Hand. Hier hilft der Autor seinen Leser:innen zu mehr Selbstwirksamkeit und zeigt kleine, an einzelne Finger geknüpfte Rituale, durch die bereits schon Veränderungen und Wirkungen erzielt werden können. So können schon durch kleine Veränderungen große Wirkung erzielt werden. Ausprobieren!

„Glück ist meine Lieblingsfarbe“ von Kristina Günak (Bastei Entertainment)

20210831<em>Cover-Pukka</em>GlückistmeineLieblingsfarbe.jpg

Auf La Palma wollte Juli eigentlich nur eine kurze Auszeit vom Alltag in Hamburg machen, doch eine Begegnung mit dem vernünftigen und zielstrebigen Quinn bringt ihre Gefühlswelt mächtig durcheinander. Als ihr dann noch ein Hund zuläuft, muss sie mit einem Mal auch noch Verantwortung übernehmen und Juli fragt sich, wieviel Mut es braucht, um das wahre Glück zu finden.

„Die Kraft der Kräuter nutzen“ von Irene Hager, Alice Hönigschmied, Astrid Schönweger (Löwenzahn)

20210831<em>Cover-Pukka</em>Kräutergarten.jpg

Was Kräuter alles können – Kopfschmerzen lindern, Essen aufpeppen, die Stimmung aufhellen und noch so vieles mehr. Die Möglichkeiten der Kräuteranwendungen sind unglaublich vielfältig! In diesem Buch haben die beiden Autorinnen 350 Tipps und Rezepte von Kräuterfrauen gesammelt und die geballte Kraft der Natur in einem Buch vereint. Ein Muss für jeden Hauhalt!

20210909_Banner-Pukka-2.jpg

Den Beitrag auf Instagram zur Teilnahme Gewinnspiel findest du hier. Auf dem Pukka-Blog finden sich viele weitere Tipps für Glücksmomente im Alltag sowie eine Spotify-Liste mit „Joy-ful Moments“. Enjoy the day!

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Haben wir Deiner Ansicht nach einige Bücher vergessen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren