Die Skoobe-Sommer-Leseliste

Es ist Sommer. Urlaubszeit für viele Menschen. Im Büro wird es ruhiger und viele von uns haben jetzt endlich einmal wieder Zeit zum Lesen. Das merken wir bei Skoobe einerseits daran, dass derzeit viele neue Leser:innen zu uns finden, andererseits aber auch daran, dass wir uns untereinander wieder viel mehr darüber unterhalten, was wir selbst gerade lesen.

Ein besonders guter Anstoß, uns über Bücher auszutauschen, lieferte kürzlich die „2023 Summer Reading List“ des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama. In dieser Sammlung, die schon seit einigen Jahren zusammengestellt wird, findet sich eine Auswahl an Belletristik und Sachbüchern zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. Wir haben uns diese Zusammenstellung natürlich genau angesehen und im Team diskutiert, welche Bücher uns aktuell bewegen. So kamen wir auf die Idee, auch einmal eine Sommer-Leseliste des Skoobe-Teams zusammenzustellen mit Titeln, die wir diesen Sommer unbedingt lesen und von denen wir uns inspirieren lassen möchten.

Welche Bücher hast Du Dir für diesen Sommer vorgenommen und welche Bücher würdest Du uns für unsere Leseliste empfehlen?

  1. „Love, theoretically“ von Ali Hazelwood (Aufbau Verlag)
  2. „Imperium der Schmerzen“ von Patrick Radden-Keefe (Argon Verlag)
  3. „Trinkerbelle“ von Mimi (Knaur eBook)
  4. „So retten wir das Klima“ von Prof. Michael Sterner (Komplett-Media Verlag)
  5. „Ich will sterben, aber Tteobokki essen will ich auch“ von Baek Sehee (Rowohlt)
  6. „Solange wir leben“ von David Safier (Rowohlt)
  7. „Muss ich das gelesen haben? Was in unsern Bücherregalen und auf Literaturlisten steht und wie wir das jetzt ändern“ von Teresa Reichl (Haymon Verlag)
  8. „Ruhe in dir. Zeitlose Weisheit für ein selbstbestimmtes Leben“ von Jay Shetty (Rowohlt)
  9. „Das Universum für die Hosentasche“ von Neil Degrasse Tyson (FinanzBuch Verlag)
  10. „Aitutaki Blues“ von Lukas Sam Schreiber (Goldmann Verlag)

Top 10 Sommerbücher 2023 von Skoobe Teil 1.png Top 10 Sommerbücher 2023 von Skoobe Teil 2.png

Gefällt Dir unsere Liste? Hast Du einige der Titel oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Gib uns gerne Feedback unter feedback@skoobe.de, Facebook, Instagram oder TikTok.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren