Die Müdlis

Ein Gute-Nacht-Roman

Yvonne Kaeding

Zum Vorlesen (1-3 Jahre) Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Müdlis“

Wenn die Menschen nicht gut einschlafen können, kommen die Müdlis und helfen ihnen dabei. Manchmal ist das eine sehr schwierige Aufgabe, weshalb die Müdlikinder in der Schule alles darüber lernen. Die Müdli-Zwillinge Jill und Tapp sind furchtbar aufgeregt, denn vor ihnen liegt die erste Prüfung. Der Lehrer schickt sie zu Jonas, einem Jungen, der heute mit seinen Eltern neu in ihre Stadt zog. Jill und Tapp geben sich wirklich Mühe mit ihrer Prüfung, aber ständig geraten die beiden in irgendeinen Schlamassel. Alle Illustrationen zum Selbstausmalen können sie auf der Homepage der Autorin herunterladen.

Über Yvonne Kaeding

Ich wurde 1974 geboren. Nach Schule, Abitur und Au-Pair-Aufenthalt in Irland studierte ich erst Sport und Deutsch auf Lehramt und wechselte später auf Soziale Verhaltens- und Erziehungswissenschaften. Seit 2008 schreibe ich Kurzgeschichten, von denen zwei Märchen, eine Teenager-Love-Sory, eine Dystopie, ein Kurzkrimi und eine Alltagsgeschichte in Anthologien veröffentlicht wurden.
2013 wagte ich mich erstmals an ein längeres Projekt und
„Ein Jahr in drei Tagen“ entstand. Derzeitig arbeite ich an einer Liebesgeschichte, in der die Liebe über zehn Jahre Höhen und Tiefen erlebt, bis es endlich zu einem Happy End kommen kann. Eine große, aber schöne Herausforderung für mich. Geplante Veröffentlichung ist im Sommer/Herbst 2015.


Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Müdlis“

Netzsieger testet Skoobe