Yamato Ôkami

Yamato Ôkami ist Anime- und Mangafan seit der ersten Folge Sailormoon, liebt Japan, seit er seinem Dad zum ersten Mal einen Roman von Eji Yoshikawa vom Nachttisch stibitzt hat und träumt von phantastischen Welten, seit er zum ersten Mal die Nase in die alte grüne Ausgabe vom Herrn der Ringe steckte. Sein Autoren-Pseudonym ist seiner Begeisterung für Wölfe und Digimon geschuldet.

Als Kind der Achtziger und Teenie der Neunziger nervte er seine armen Eltern mit Dinosauriern, Lichtschwertern, dröhnendem Heavy Metal und wilden He-Männern, bevor es ihn zum Literaturstudium nach Augsburg verschlug. Zeitweise schrieb er unter seinem Realnamen für einige Anime-Magazine, arbeitete als Lektor für den SadWolf-Verlag und gründete gemeinsam mit seiner Autorenkollegin Verena Binder die Autorengruppe Word and Shield.

Heute lebt Yamato mit seinem Partner Scarlet Prince, zwei Katzen, diversen Digimon und allerhand Büchern in der Nähe von Nürnberg. Wenn er gerade nicht schreibt, macht er Anime-Conventions, Comic- und Buchmessen unsicher oder rennt schwerterschwingend durch den Wald. Manchmal reichen ihm stattdessen auch ein paar Würfel.

Kaentô - Flammende Klingen ist sein erster Roman. Aber nach zwanzig Jahren Fanfiction wurde es auch langsam Zeit, dass der olle Nerd endlich mal ein Buch rausbringt.

Entdecke die Titel von Yamato Ôkami und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Yamato Ôkami

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Yamato Ôkami ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos