Nie mehr Flugangst

Rund ein Drittel der Passagiere, leiden unter Flugangst

Wolfgangs Ratgeber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nie mehr Flugangst“

Man glaubt es kaum:
Ein Manager im Nadelstreifenanzug drückt sich beim letzten Aufruf seines Fluges noch schnell eine Pille aus dem Tablettenstreifen und schluckt sie hastig vor dem Betreten des Flugzeugs runter. Oder schauen Sie sich den Fußballprofi an, der zum wiederholten Mal den abflugbereiten Jet wieder verlässt, nur weil er Angst vor dem Fliegen hat. Flugangst ist weit verbreitet. Und es trifft jeden: Jung und Alt, Mann und Frau, Vielflieger und Gelegenheitsjetter. Rund ein Drittel der Passagiere, die in ein Flugzeug steigen, leiden unter Flugangst. Feuchte Hände, "nur" ein komisches Gefühl, Schweißausbrüche oder gar regelrechte Panikattacken – die Palette der Symptome bei Flugangst ist riesengroß.
Dabei ist das Flugzeug heutzutage das Fortbewegungsmittel erster Wahl. Zeit ist Geld. Ein Termin jagt den nächsten. Wir kommen gar nicht mehr drum herum, uns in ein Flugzeug zu setzen. Dabei ist das Gefährlichste am Flug nur der Weg hin zum Flughafen. Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel überhaupt. Sie werden am intensivsten gecheckt. Piloten unterliegen den strengsten Kontrollen und Schulungsauflagen. Sie befinden sich also beim Fliegen in den sichersten und besten Händen.
Und doch beschleicht fast jeden ein eigenartiges Gefühl. Das liegt daran, dass nämlich alles etwas anders als im wirklichen Leben ist. Man ist in enge Sitze gezwängt und hat wenig Bewegungsfreiheit. Die feste Betondecke, das Fundament unter den Füßen fehlt. Man muss sich anschnallen. Sehr viele Menschen sind auf engem Raum zusammen. Ja selbst fremden Gerüchen kann man plötzlich nicht mehr ausweichen. Man kann keine eigenen Entscheidungen mehr treffen, sondern ist für eine gewisse Zeit wirklich fremdbestimmt, total dem Flugzeug und seiner Besatzung ausgeliefert.

Über Wolfgangs Ratgeber

Ich bin 1947 in Remels, einem kleinen Ort in Ostfriesland geboren. Nach meiner Mittleren Reife bin ich mehrere Jahre zur See gefahren und habe anschließend nach einer Ausbildung in verschieden Banken gearbeitet,
Seit ca. 25 Jahren habe ich selbständig Immobilien verkauft und deren Finanzierung abgewickelt.
Seit etwa einem halben Jahr stellte mein Arzt fest, dass ich an einem Sekundenschlaf leide, und riet mir aus Sicherheitsgründen zunächst kein KFZ zu führen.
Ich entschloss mich jetzt dazu, Ratgeber anzubieten, die helfen sollen, Probleme meiner Mitmenschen mit Informationen zu beseitigen oder zu mindern.
Diese Aufgabe kann ich gut von zu Hause aus erledigen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nie mehr Flugangst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen