Endlich frei von Depressionen

Mittlerweise eine Volkskrankheit

Wolfgangs Ratgeber

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Endlich frei von Depressionen“

Über vier Millionen Deutsche leiden unter ernsthaften akuten Depressionen. Mehere tausend Selbstmorde jährlich – die hohe Dunkelziffer nicht mal eingerechnet – sind auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Seriöse Schätzungen des Gesundheitsministeriums gehen davon aus, dass gut zehn Millionen Menschen bis zum 65. Lebensjahr eine Depression bekommen. Depressionen sind mittlerweile zu einer Volkskrankheit geworden. Man schätzt den volkswirtschaftlichen Schaden durch Depressionen jährlich auf bis zu 30 Milliarden Euro durch Arbeitsausfall, Frühverrentung und Behandlungskosten. Mehr als 200 Millionen Menschen weltweit leiden nach Schätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an Depressionen. Damit wird der immense Druck deutlich, der in unserer modernen Gesellschaft durch Depressionen besteht. Das Thema ist wirklich sehr ernst zu nehmen. Dieses eBook macht damit den Anfang und bietet eine Art „Erste Hilfe“ für Betroffene und Angehörige

Über Wolfgangs Ratgeber

Ich bin 1947 in Remels einem kleinen Ort in Ostfriesland geboren. Nach meiner Mittleren Reife bin ich mehrere Jahre zur See gefahren und habe anschließend Nach einer Ausbildung in verschieden Banken gearbeitet, Seit ca. 25 Jahren habe ich selbständig Immobilien verkauft und deren Finanzierung abgewickelt. Seit etwa einem halben Jahr stelle mein Arzt fest, dass ich an einem Sekundenschlaf leide, und riet mir aus Sicherheitsgründen zunächst kein KFZ zu führen. Ich entschloss mich jetzt dazu, Ra


Verlag:

Wolfgangs Ratgeber

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 35


Ähnliche Bücher wie „Endlich frei von Depressionen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe