Neuronale Netze

Wolfgang Ziegler

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Neuronale Netze“

Unser menschliches Gehirn lernt aus Erfahrungen, die uns widerfahren. Schon seit Langem ist es der Wunsch einiger Informatiker, diesen Prozess künstlich nachzuahmen. Neuronale Netze kommen dabei dem Gehirn und seinen Nervenzellen am nächsten. Der shortcut widmet sich zuerst einfachen neuronalen Netzen und dem Perzeptron-Modell einer künstlichen Nervenzelle. Anschließend zeigt er, wie mehrschichtige neuronale Netze arbeiten und dadurch ihre Stärke ausspielen. Dabei werden die Funktionsweisen von Feed-Forward- und Back-Propagation-Verfahren erklärt. Im letzten Schritt wendet sich der Autor einem konkreten Projekt zu. Mithilfe neuronaler Netze wird eine App erstellt, die eine Handschriftenerkennung möglich macht.

Über Wolfgang Ziegler

Jahr­gang 1959, lebt seit 1986 in Re­gens­burg und ar­bei­tet dort bei der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung u. a. als Lei­ter des Reise-Res­sorts. Ob­wohl er be­dingt durch seine jour­na­lis­ti­sche Tä­tig­keit schon viele Län­der die­ser Erde ge­se­hen hat, war Cuba für ihn die sprich­wört­li­che »Liebe auf den ers­ten Blick«. Der freund­li­chen Men­schen, der span­nen­den Ge­schich­te(n), der gran­dio­sen Land­schaf­ten und der tol­len Musik wegen, wie er sagt. Am meis­ten fas­zi­niert ihn - jedes Mal aufs Neue - die Haupt­stadt Ha­van­na, die für ihn in­zwi­schen zu einer zwei­ten Hei­mat ge­wor­den ist. Das Er­geb­nis: »Cuba« und »Ha­van­na MM-City«!


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 19

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Neuronale Netze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen