Verknallte Götter, verfluchte Seelen

Die Metamorphosen des P. Ovidius Naso neu auf Deutsch

Wolfgang Tschapka

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verknallte Götter, verfluchte Seelen“

Fast jeder kennt die Geschichten von Orpheus und Eurydike, Daidalos und Ikaros oder Pyramos und Thisbe.
Aber was ist zum Beispiel mit Phaethon, der mit dem Sonnenwagen die Welt in Brand steckte? Oder Teiresias, der zur Frau und dann wieder zum Mann wurde? Oder Narkissos, der sich in sein Spiegelbild verliebte? Oder Pythagoras, der vermutlich der erste Vegetarier der Welt war?
Bei Ovid kommen sie alle vor, und noch ein paar Hundert mehr...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 395

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Verknallte Götter, verfluchte Seelen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen