Von Göttern und Menschen

Sagenhafter Klatsch und Tratsch rund um den Olymp

Albrecht Moeller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Göttern und Menschen“

Dieses Buch ist eine Zumutung. Eine Zumutung in Form und Inhalt.
Geschrieben in antiquierter Balladenform. Oden mit mal guten, mal schlechteren, mal glatten, mal holprigen Reimen (aber nie so schlecht wie Deutsch-Rap-Reime).
Der Stoff: sagenhafter Klatsch und Tratsch aus der griechisch-römischen Antike, gründlich recherchiert und faktenbasiert wie bei Boulevardblättern und der Yellow Press.
Die Schilderung: mal eng an den altehrwürdigen Vorlagen, getragen, ernst, seriös, dann aber auch respektlos abgewandelt, ausgeschmückt, persifliert, parodiert, karikiert (bis hin zu Slapstick und Klamauk).
Der Stil: hin- und herspringend zwischen pathetisch-schwülstig, bieder-naiv, frech-ironisch, lustig-frivol.
Triggerwarnung: Mitunter werden antike Götter und Helden arg gerupft, demontiert und vom Sockel gestoßen, dass es nur so kracht.
Es wird aber auch reflektierend innegehalten, moralisiert, ermahnt, psychologisiert, freilich immer mit selbstironischem Augenzwinkern.
Alles in allem also eine ziemlich kunterbunte, vielleicht auch krude Mischung.
Neugierig geworden? Dann auf in den "Antikmarkt".
Sie werden reichlich belohnt. Womit? Das erfahren und erleben Sie beim Lesen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Göttern und Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen