Die Richtigen

Wie Mann Frau und Frau Mann wählt

Wolfgang Schmidbauer

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Richtigen“

"Seit die Zeit der arrangierten Ehen vorbei ist, sind unsere Liebesbeziehungen voller Überlegungen, ob ein Partner der Richtige ist", schreibt der Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer. Nur was soll dieses Richtige sein, wofür ein Mensch der oder die Richtige sein muss? Schmidbauers Beitrag in Kursbuch 174 macht deutlich: Solche Überlegungen sind wenig aussichtsreich, denn in erfolgreichen Beziehungen konstituiert sich "das Richtige" immer wieder prozessual neu.

Über Wolfgang Schmidbauer

Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941, Dr. phil., studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Er lebte dann einige Jahre als Autor in Italien. 1972 gründete er mit Kollegen ein Institut für analytische Gruppendynamik und wenig später die Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse. 1977 prägte er in dem Bestseller "Die hilflosen Helfer" den Begriff des Helfer-Syndroms. Heute arbeitet Wolfgang Schmidbauer als Autor und Psychoanalytiker mit eigener Praxis in München.


Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 20

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Richtigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen