Wolfgang Richter

Wolfgang Richter wurde 1949 in Marburg geboren. Mit 11 Monaten gingen seine Eltern zurück nach Dresden, wo er aufwuchs. Schon zu DDR-Zeiten liebte er das Reisen, auch wenn das nur in Richtung Osten möglich war. Ende 1989 siedelte er mit seiner Familie nach Hessen über. Endlich konnte die ganze Welt bereist werden. Als die Kinder aus dem Haus waren, unternahm er mit seiner Frau die ersten Fernreisen, zuerst nach Asien, später auch nach Afrika und Mittelamerika. Oft erkundeten die beiden die fernen Länder per Mietwagen, Ab 2014 gingen sie mit dem eigenen Expeditionsfahrzeug und suchten das Abenteuer auf Reisen, die sie bis in die Mongolei, zum Nordkap und sogar bis nach Alaska führten.
Der Autor schrieb mehr als 20 Jahre lang neben seinem Beruf als Programmierer hauptsächlich Sportberichte für die Lokalzeitung seines Wohnortes. Es folgten ganzseitige Zeitungsartikel, die er regelmäßig während der Fernreisen veröffentlichte und die großes Interesse bei den Lesern hervorriefen. Folgerichtig fand seine Multimediaschau über die Seidenstraßenreise mehrfach ein begeistertes Publikum. Nun veröffentlicht er sein erstes Buch, in dem er bewegende, lustige und auch unangenehme Erlebnisse und Begegnungen auf den Reisen des Ehepaars schildert.

Entdecke die Titel von Wolfgang Richter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

10 Bücher von Wolfgang Richter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Richter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos