Wolfgang R. Assmann

Wolfgang R. Assmann ist Rechtsanwalt und Mediator. Er arbeitete von 1972 bis 1980 im Bundesfinanzministerium, zuletzt als Grundsatzreferent für Bankenfragen. Von 1980 bis 1998 war er Oberbürgermeister von Bad Homburg. 1998 bis 2004 leitete er als Geschäftsführender Vorstand die Herbert Quandt Stiftung der Altana AG. 2005 bis 2014 war Wolfgang R. Assmann, erst als Verwaltungsratsmitglied, ab 2007 als Alleinvorstand tätig für den Wiederaufbau der Werner Reimers Stiftung und gemeinsam mit der Frankfurter Goethe Universität zur Errichtung des Forschungskollegs Humanwissenschaften. Er ist Ehrenbürger der Stadt Bad Homburg und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse.

Entdecke die Titel von Wolfgang R. Assmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Wolfgang R. Assmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang R. Assmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos