Notwehr oder Schicksal - eine Frage der Sichtweise

Mehr als merkwürdige Todesfälle

Wolfgang Pein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Notwehr oder Schicksal - eine Frage der Sichtweise“

Die Geschichten handeln von 5 Todesfällen, die etwas mehr als nur "ungewöhnlich" sind.
Und der Leserin / dem Leser stellt sich die Frage, wie viel davon Schicksal, Zufall oder Absicht ist.

Die Frage "Gibt es das Schicksal, dem man nicht entgehen kann?", haben sich vielleicht schon viele einmal gestellt.
Und "was" vom Geschehen ist denn wirklich Schicksal - oder wie viel davon ist vom Menschen Hand-gemacht - oder wie viel hängt auch vom Zufall ab? War es z.B. Notwehr oder etwa Vergeltung?

Geschieht hier etwas, weil das Schicksal nicht mehr länger zusehen kann und schwerwiegende Dinge entscheidend selbst in die Hand nimmt, denen man nicht mehr Herr werden kann?

Die Frage "nach der Schuld" - bei wem auch immer - können und müssen sich die Leser/innen hier selbst stellen und auch selbst beantworten.

Dabei wird man vielleicht feststellen, dass eine Schuld oder eine Schuldzuweisung manchmal gar nicht so einfach ist und wahrscheinlich von "gerecht" bis "geht ja gar nicht" tendiert.

Über Wolfgang Pein

Wolfgang Pein lebt im schönen Münsterland. Dass er seinen Humor auch nach über 40 Jahren im öffentlichen Dienst nicht verloren hat, davon kann sich jeder in seinen Büchern überzeugen. Sein erstes Buch in englischer Sprache " The adventures of two sheep friends" wurde 2013 in Schottland vorgestellt. Das erste Kinder-Buch "Schaf-Geschichten mit Johanna" wurde zur Taufe der Enkelin geschrieben. Bis jetzt war alles Übungssache, aber nun ist der erste richtige Roman fertig. Mit "Schafe mähen nicht nur Gras" ist die gesammelte Erfahrung sichtbar geworden. Vorträge und Mitwirkung z.B. an dem Buch für ein Kinderhospiz "Der letzte Satz" zeigen dies deutlich. In naher Zukunft will Wolfgang Pein seine dann gewonnene Freizeit dazu nutzen, Menschen, denen es nicht so gut geht, seine Geschichten zu erzählen. Ein weiterer Roman ist "in Arbeit".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Notwehr oder Schicksal - eine Frage der Sichtweise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen