Am Ende siegt (vielleicht) der Mensch

KI-Programm außer Kontrolle

Wolfgang Pein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Am Ende siegt (vielleicht) der Mensch“

Die "Künstliche Intelligenz" ( KI ) hat schon lange in vielen Bereichen ihren Einzug erhalten. Die Erfolge kommen auch daher, weil Computer eine enorme Leistungs-Steigerung erleben.

Dieser Roman spielt im Jahr 2022 und handelt von einem Computer-KI-Programm, das in der Schweiz entwickelt wurde - von einem Spezialisten auf diesem Gebiet, der einst auch für das CERN -Programm mit verantwortlich war. KI soll sich weiter entwickeln, bekommt Aufgaben, soll diese lösen und selbst Entscheidungen treffen.

Das Programm entwickelt sich schnell – zu schnell, wie es den Anschein hat – und dieser trügt nicht.
Immer noch fühlt sich der Mensch doch als "Krone der Schöpfung".

Wehe uns, wenn diese Entwicklung sich doch einmal verselbständigt und selbst "nach der Krone" greift.
Es beginnt, als das Programm mit seinem Namen nicht einverstanden ist und sich selbst "Zerberus" nennt, was der Name für den Höllenhund ist.

Und Zerberus kann sehr böse werden, wenn man ihm nachstellt, um ihn zu zähmen, sein Programm zu verändern oder um ihn gar abzuschalten.
Lesen Sie hier für Sie vielleicht nicht geahnte und mögliche Folgen von KI und verfolgen Sie den Kampf gegen ein böses Element, das sich Zerberus bedienen will.

Über Wolfgang Pein

Wolfgang Pein lebt im schönen Münsterland. Dass er seinen Humor auch nach über 40 Jahren im öffentlichen Dienst nicht verloren hat, davon kann sich jeder in seinen Büchern überzeugen. Sein erstes Buch in englischer Sprache " The adventures of two sheep friends" wurde 2013 in Schottland vorgestellt. Das erste Kinder-Buch "Schaf-Geschichten mit Johanna" wurde zur Taufe der Enkelin geschrieben. Bis jetzt war alles Übungssache, aber nun ist der erste richtige Roman fertig. Mit "Schafe mähen nicht nur Gras" ist die gesammelte Erfahrung sichtbar geworden. Vorträge und Mitwirkung z.B. an dem Buch für ein Kinderhospiz "Der letzte Satz" zeigen dies deutlich. In naher Zukunft will Wolfgang Pein seine dann gewonnene Freizeit dazu nutzen, Menschen, denen es nicht so gut geht, seine Geschichten zu erzählen. Ein weiterer Roman ist "in Arbeit".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 58

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Am Ende siegt (vielleicht) der Mensch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen