Wolfgang Machreich

500 Jahre nach dem berühmten Weltumsegler Ferdinand Magellan macht sich der Journalist Wolfgang Machreich auf Erzähl-Reise um die ganze Welt. Die Kondition für diesen Globus-Marathon holte er sich bei den Touren für sein Buch „EU-Gipfel – 28 Höhepunkte Europas, auf die man stehen muss“. Die Expertise über die Welt im Großen wie im Kleinen erarbeitete er sich in 20 Jahren als Außenpolitik-Ressortleiter der österreichischen Wochenzeitung „Die Furche“ sowie als Pressesprecher im Europaparlament. Von Ost nach West folgt Machreich der Route und dem Motto Magellans: „Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.“ Und beide zeigen auf ihre Weise, dass die Welt eine runde Sache ist.

Entdecke die Titel von Wolfgang Machreich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Wolfgang Machreich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos