Wolfgang Liebelt

Geboren wurde Wolfgang Liebelt 1952 im oberbayrischen Bad Aibling. Er lebt, wohnt und arbeitet nunmehr seit 2010 in der Schweiz.
Seine berufliche Laufbahn als Dozent und Berater sowie als Autor von Fachpublikationen für die Themen Projekt- und Prozessmanagement wurde stets begleitet von der Liebe zur Kunst in Wort und Bild, vor allem auch zur Zen-inspirierten japanischen Kultur und Ästhetik.
Mit philosophischen, psychologischen und spirituellen Themen setzt Wolfgang sich seit seiner Jugend denkend, schreibend und malend auseinander. Um die daraus entstandene Lyrik und Prosa sowie Essays und Bilder zu erhalten, publizierte er eine Auswahl seiner Werke auf www.liebelt.ch. Die Website besteht seit 2012 und wird kontinuierlich mit neuen Werken in Wort und Bild aktualisiert.
Wolfgang beschäftigt sich auch heute weiterhin mit Kunst, Philosophie und Psychologie sowie esoterischen Wissenschaften.
Ausdruck fanden diese Interessen in einer Kombination von konkreter und konzeptueller Kunst (Beispiele: die drei „magic-lo-shu-rainbow-squares“ (2013) und die „Hommage à Chagall“ (2013))
2014 entdeckte Wolfgang seine Leidenschaft für die Rakeltechnik, die ihn aufgrund der Interaktion von Absicht und Zufall sowie von Farben und Strukturen faszinierte. Seitdem und bis Ende 2015 entstanden 41 Werke in einer Reihe, die er "colors only" nannte und die im Januar 2016 in einem gleichnamigen Buch veröffentlicht wurde.

Entdecke die Titel von Wolfgang Liebelt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Liebelt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Liebelt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos