Wolfgang H.O. Fabian

Wolfgang Hermann Otto Fabian wurde am 19.11.1937 in Al­feld (Leine) gebo­ren. Schulische Ausbildung daselbst und in Hannover. Nach seiner Dienstzeit in der ehemaligen Offi­ziersschule des Heeres in Hannover wech­selte er in die Ver­sicherungswirtschaft, wo er bis zuletzt als Führungskraft in einem Versicherungskonzern tätig war. Ne­benher Fernstudium bei der SGD. Zwei Mal hos­pitierte er für jeweils eine Woche bei Walter Kem­powski. 1987 erhielt er für sein damals einziges Werk den Literatur­preis des Deutschen Auto­renverbandes e.V. (DAV). Wäh­rend der jährlichen Hannover­schen Litera­turwochen wurde er vom DAV, in Verbindung mit dem Kul­turamt Hanno­ver und dem niedersächsischen Innenminister­ium, als Mo­derator eingesetzt, gele­gentlich als Dozent (Ar­ten der Lite­ratur). Lite­rarische Engagements wer­tete der Au­tor aus­gleichend zu seinem Beruf, der ihm für ei­gene schrift­stellerische Tätigkeiten nicht die erforderliche Zeit ließ. Erst weit nach seiner Pensionierung und langwieri­gen, überstan­denen Erkrankung geht er seinen Schreib-Ambitionen nach.

Der Autor lebt mit seiner Frau seit 2003 in Bad Sege­berg, davor in Alfeld a.d. Leine, Hannover und auf Mallorca.

Entdecke die Titel von Wolfgang H.O. Fabian und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Wolfgang H.O. Fabian

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang H.O. Fabian ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos