Wolfgang Fröhling

Wolfgang Fröhling ist Professor für Umweltrecht und Umweltpolitik an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Seit vielen Jahren befasst er sich mit Umweltschutz im Allgemeinen, dem Naturschutz und der Klimaschutz- und Energiepolitik - den Themen des Buches. Entscheidend aber ist für den Autor seine Nähe zur Praxis: Bereits als Leiter des Rechtsamtes einer großen Kreisverwaltung in NRW sammelte er Erfahrungen mit der praktischen Umsetzung des Umweltrechtes. Mehr noch nutzte er die fast 30-jährige Mitgliedschaft im Umweltausschuss des Rates der Stadt Koblenz und anderen örtlichen Gremien, um seine Umweltkenntnisse zu vertiefen. Die besondere Verbindung von Theorie und Praxis macht den Autor für das vorliegende Werk hervorragend geeignet.
Als bisherige Veröffentlichungen sind besonders zu erwähnen:
Umweltschutz - Grundlagen moderner Ökologie, Fortis-Verlag, 1997/98; Umweltrecht und Umweltpolitik - eine Kurzdarstellung, BoD, 2014 und 2015

Lies die eBooks von Wolfgang Fröhling und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Fröhling

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos