Wolfgang Fröhling

Dr. Wolfgang Fröhling ist Professor für Umweltrecht und Umweltpolitik an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW. Von seinen bisherigen Veröffentlichungen ist besonders hervorzuheben Umweltschutz - Grundlagen moderner Ökologie, Fortis Verlag, 1998.
Für den Autor ist neben dem wissenschaftlichen Engagement seine praktische Erfahrung in zahlreichen kommunalen Gremien wichtig: Si ist er seit drei Jahrzehnten Mitglied im Umweltausschuss des Rates der Stadt Koblenz. Er machte die Erfahrung, dass zwischen Theorie, Gesetzgebung und praktischer Verwirklichung eine immense Kluft besteht. Klimaschutz muss realitätsnah sein, wenn er erfolgreich sein will. Das zu vermitteln, ist das Anliegen des Autors und seines neuen Buches.

Entdecke die Titel von Wolfgang Fröhling und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Wolfgang Fröhling

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Fröhling ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos