Jazz

Eine Erzählung

Wolfgang Dahlke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jazz“

Lucius Mitchell ist verwirrt. Wenn er sich nicht gerade über irgend jemand ärgert. Vor allem: dessen unverdienten Ruhm. Und wenn er sich nicht über sein eigenes Schicksal beklagt, sich Sorgen macht, eifersüchtig ist oder einen Angstanfall hat. Dabei ist er nicht der geborene Verlierer. Er hat gute Talente. Aber es liegt ihm nicht, sich in den Vordergrung zu stellen. Er hasst die in der Musikszene typische Angeberei. Erfolg, durch Lügen erzielt, wäre nichts wert. Er hat sich ein Pseudonym zugelegt. Vielleicht war unter Zuhilfenahme eines neuen Namens ein Neuanfang möglich. Noch spielt er die Heldenrolle in der von ihm selbst inszenierten Tragödie. Wohin er auch kommt, was immer auch geschieht: seine Erwartung, dass etwas Schreckliches passieren wird, ist bereits da und wartet wie der Igel auf den Hasen

Über Wolfgang Dahlke

Ich habe mich immer schon für Geschichten interessiert, die Menschen sich erzählen. Und: dass wir träumen, ist eine unerschöpfliche Quelle lebendigen Erzählstoffes - mithin eine der Grundbedingungen, warum zum Beispiel Filme funktionieren. Meine Lieblingsbücher sind Cervantes "Don Quijote", der "Simplizissismus" von Grimmelshausen, Henry Fieldings "Tom Jones", John Dos Passos' "Manhattan Transfer" und Alfred Döblins "Berlin Alexanderplatz". Ich habe neben meiner Literaturbegeisterung noch ein zweites Hobby zum Beruf gemacht und war eine Weile Profidrummer. Ich habe eine Tochter, Sarah Moyer, in New York. Sarah singt Jazz und studiert Bildende Kunst in Philadelphia. Meine Freundin Ruth und ich leben mit zwei Katzen in Bacharach. Ruth schreibt ihre Dissertation in Philosophie


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 182

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jazz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen