Wolfgang Bossinger

Wolfgang Bossinger gründete und leitet die Akademie für Singen, Natur und Gesundheit. Er ist Musiktherapeut, Singexperte und beherzter Gesangs- und Umweltaktivist. Gemeinsam mit seiner Frau Katharina Bossinger entwickelte er eine fundierte Methodik des heilsamen Singens und gibt diese in zahlreichen Weiterbildungen, Workshops und Vorträgen weiter. Er veröffentlichten Fachbücher, Liederbücher, CDs und Filme zu den Themen heilsames Singen, Singen, Natur und Gesundheit. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit besteht darin, Singen als Mittel zu nutzen, um die Liebe zur Erde zu stärken und für die Erhaltung der Ökosysteme dieses wunderbaren Planeten zu kämpfen. Neben Themen wie Ökologie, Gemeinwohlökonomie, Biophilie und Nachhaltigkeit beschäftigt er sich auch mit Schamanismus und Naturmystik. Er ist engagiert bei BUND-Friends Of The Earth Germany, Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Fördermitglied bei Greenpeace, sowie Singing Planet-Botschafter.
Weitere Infos und Seminare:
http://www.healingsongs.de und http://www.singingformotherearth.de

Entdecke die Titel von Wolfgang Bossinger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolfgang Bossinger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolfgang Bossinger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos