Große Verlierer

Von Maria Stuart bis Gorbatschow

Wolf Schneider

Hörbuch (Zeit-)Geschichte Allgemeines

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Große Verlierer“

Gute Verlierer – die besseren Menschen? Manchmal fehlt einem nur das letzte Quentchen Glück zum Erfolg. Wolf Schneider schreibt über weltberühmte Persönlichkeiten, deren Namen man nicht nur mit Ruhm und Ehre in Verbindung bringt. Der eine scheitert kläglich: Ché Guevara. Andere wurden um ihren Sieg betrogen (Rainer Barzel) oder wie die legendäre Maria Stuart vom Thron gestoßen. Interessant an Schneiders Sicht ist, dass die ausgewählten Personen nicht allgemein-biographisch, sondern unter einem bestimmten Aspekt – dem des Erfolgs – betrachtet werden. Er zeigt, dass auch Verlierer zu einer durchaus positiven Berühmtheit gelangen können. Der Autor meint: "Gute Verlierer sind vielleicht die nettesten Menschen überhaupt: Sie lächeln. Sieger grinsen." Das macht doch Mut - oder?

Über Wolf Schneider

Wolf Schneider, geboren 1952, Studium der Naturwissenschaft und Philosophie; buddhistischer Mönch und Gründer des Connection Verlages, der u. a. die kulturübergreifende Monatszeitschrift "connection" herausgibt. Redakteur, Buchautor und Gründer der "Schule der Kommunikation", die zum F. A. (fools of arts) ausbildet. Er lebt in Niedertaufkirchen.


Gelesen von:

Wolf Schneider

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2020

Länge:

2 Std. 13 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Große Verlierer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen