So bin ich

Erinnerungen an eine Kindheit in Rendsburg

Wolf-Rüdiger Heilmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So bin ich“

Das vorliegende Buch könnte auch "Szenen einer Kindheit" heißen: In dreißig Kapiteln beschreibt der Autor glückliche und unglückliche, schöne und weniger schöne, häufig auch lustige Erlebnisse und Ereignisse aus dem Leben eines Kindes zwischen Geburt und zwölftem Lebensjahr, geprägt durch eine kleinstädtische Umgebung im schleswig-holsteinischen Rendsburg, die Nachkriegszeit und enge familiäre Bindungen. Von großer Bedeutung ist sein frühes Interesse an allem Gedruckten - Bücher, Zeitungen, Zeitschriften -, welches durch eine persönliche Beziehung zur Rendsburger Tageszeitung noch verstärkt wird. Besonders wichtig sind aber auch die Freundschaften mit Gleichaltrigen in den verschiedenen Phasen seiner Kindheit.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So bin ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen