Wolf-Heinrich Hucho

Dr.-Ing. Wolf-Heinrich Hucho studierte Maschinenbau an der TH Braunschweig; und war er dort Assistent am Institut für Strömungsmechanik. 1967 promovierte er bei Professor Schlichting mit einem Thema aus der Schiffshydrodynamik. Von 1968 bis 1978 war er Versuchsingenieur bei der Volkswagen AG: Zunächst als Leiter des großen Klimawindkanals, dann Leiter der Hauptabteilung Antriebstechnik in der Forschung, an deren Gründung er maßgeblich beteiligt war. Danach Entwicklungsleiter und Geschäftsführer bei namhaften Zulieferern. Seit 1986 freiberuflich tätig als Berater, Publizist und Dozent. Er ist Herausgeber und Mitautor der ersten fünf Auflagen der „Aerodynamik des Automobils“ und Autor der „Aerodynamik der stumpfen Körper“. Er ist Initiator der Buchreihe „Progress in Vehicle Aerodynamics“.

Entdecke die Titel von Wolf-Heinrich Hucho und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Wolf-Heinrich Hucho

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolf-Heinrich Hucho ähnlich sind

Peter Piolot

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos