Kishi Keijiro und die japanische Elektroindustrie

Wolf Hannes Kalden

Entrepreneur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kishi Keijiro und die japanische Elektroindustrie“

Kishi Keijiro (1867-1927), der Vater der Wasserkraftwerke in Japan stellte eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte der japanischen Elektroindustrie dar. Als Ingenieur der Firma Shibaura, einer der Vorläuferunternehmen des heutigen Toshiba, entwickelte er erstmals in Japan einen Wechselstrommotor, der leicht mit denen internationaler Konkurrenten wie Siemens mithalten konnte, implementierte moderne Isolatoren, um Strom über größere Entfernungen zum Einsatzort leiten zu können und trieb den Bau von Wasserkraftwerken in dem Gefällereichen Inselland voran. Mit Hilfe von Ingenieuren wie Kishi, war es dem japanischen Kaiserreich möglich, sich innerhalb weniger Jahrzehnte von einem Agrarstaat zu einer modernen Industrienation zu wandeln.

Verlag:

Kalden-Consulting

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kishi Keijiro und die japanische Elektroindustrie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen