Wolf Chauvin

Der Belgier Wolf Chauvin ist Geschäftsführer und Life & Business Coach der Unternehmensberatung Lavie MEC. 1950 in Düsseldorf geboren lebt und arbeitet er in Aachen. Auf Basis langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen in Werbeagenturen und Industrieunternehmen berät Chauvin seit 1980 als selbständiger Unternehmensberater Führungskräfte; durch Vortragsreihen im Radio wie durch diverse Fernsehauftritte (RTL, WDR) einem breiteren Publikum bekannt geworden. Sein Motto: "Die Gefühle, die Wir nicht leben, leben Uns!"
Seit frühester Jugend bildet sich Chauvin in asiatischen Kampfsporten aus; Yoga und Entspannungstrainings folgten. Body-Work ist eine wichtige Säule für seine Beratungskompetenz. Mit dem Programm Mental Energy Coaching (MEC) arbeitet er an den Schnittstellen Technik-Mensch. Chauvin öffnet neue Lebens- und Berufs-perspektiven indem er bisheriges Verständnis von Job-Kompetenz, bei dem vorrangig Fachwissen und effizientes Funktionieren im Vordergrund stehen, in Frage stellt. Für ihn spielt die emotionale Stabilität des Menschen eine gleichwichtige Rolle im Leben, wie die Stärkung persönlicher Identität und Wahrnehmung. Verstehend akzeptiert er den Menschen als Trinitätseinheit in einem "Mind-Emotion-Body-System".

Entdecke die Titel von Wolf Chauvin und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wolf Chauvin

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wolf Chauvin ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos