Oleg Penkowskij

Spionageroman

Winfried Schuster

Thriller Deutschland Politthriller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oleg Penkowskij“

In der Hitze des kalten Krieges der frühen 60er Jahre (Bau der 'Mauer' in Berlin, Kubakrise etc.) schwebte mehr als einmal über der Menschheit das Damokles-Schwert eines Nuklearkrieges. Agenten des Secret Services belieferten fieberhaft die beiden großen Machthaber unseres Planeten mit Geheimnachrichten über das feindliche Lager. Oleg Penkowskij, KGB Oberst, war damals eine Goldgrube für den Westen. Durch seine Arbeit als Spion half er uns allen, verschont zu bleiben von einem mit Atomraketen geführten 'Dritten Weltkrieg'. Die Fiktion des Spionageromans zeichnet nur nach, was in der Realtität vor 45, 46 Jahren tatsächlich geschehen ist und ist dennoch oder gerade dadurch, dass sie den historischen Fakten folgt, eine spannende adventure story mit einem glaubhaften Plot. Und einem tragischen Helden. (Der Autor wurde in Lohnau/OS geboren).

Verlag:

Laumann Druck und Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Oleg Penkowskij“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen