Lapislazuli - Die entdeckten Jahre

Winfried Benkel

Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lapislazuli - Die entdeckten Jahre“

Juli 2041: Brit will Archäologie studieren, doch schon vorher hebt sie einen Schatz. Ein handschriftliches Manuskript, vermischt mit Briefen und Tagebucheinträgen. Zwanzig Jahre deckt es ab, von 1999 bis 2019. Immer wieder begegnet Brit auf den Seiten des Manuskripts die Farbe Blau. Ein blauer Judogürtel, blaue Tinte, ein Lapislazuli, die Briefleserin in Blau. Aber ihr begegnen auch Menschen, die sie inspirieren und zum Nachdenken bringen. Sie sprechen über Bäume, Kunst und Erinnerung, über Judo, Fotografie, Künstliche Intelligenz und Vergänglichkeit, über ihre Sorgen und das, was sie begeistert. Je mehr Brit über diese Menschen, ihre Gedanken und ihr Leben erfährt, desto mehr versteht sie ihre eigene Zeit - und sich selbst.

Ein philosophischer Roman über die Kraft der Erinnerung.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lapislazuli - Die entdeckten Jahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen