BioRunning: Laufen für die Seele

Die Luijpers-Methode nach Feldenkrais

Wim Luijpers Moana Luijpers-Rochel

Laufen

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „BioRunning: Laufen für die Seele“

Mit seinen Bestsellern "Gentle Running" (60.000 verkaufte Exemplare) und "BodyRunning" hat Wim Luijpers einen Trend kreiert – Körperbewusstheit ohne Leistungsdruck. Gemeinsam mit seiner Frau Moana vermittelt er in seinem neuen Buch anhand zahlreicher praktischer Übungen, wie man leicht und lustvoll die Freude an Bewegung und insbesondere am Laufen findet. Grundlage ist die Feldenkrais-Methode, die auf sehr sanfte Weise die Wahrnehmung und Beweglichkeit des gesamten Körpers fördert. Das beugt Abnützungen an den Gelenken vor bzw. gleicht sie aus. Das eigentliche Ziel ist Harmonie für Körper, Geist und Seele – und damit mehr Lebenslust, Kreativität und Erfolg im Beruf.
Luijpers' Charisma, seine intensive Seminartätigkeit und seine große Medienpräsenz haben ihn als "Lauftrainer der sanften Methode" international bekannt gemacht. Er liegt damit ganz im Trend der Freude an sanfter Bewegung, an Entschleunigung und nicht leistungsorientiertem Sport.

Über Wim Luijpers

Wim Luijpers, geboren 1970 in den Niederlanden, wuchs in Neuseeland auf. Sein Vater brachte ihn schon früh mit der Lehre des Feldenkrais in Berührung. Nach einigen Jahren des Spitzensports entwickelte der lizenzierte Lauf- und Bewegungstrainer Wim Luijpers seinen eigenen, auf dem Feldenkrais basierenden Laufstil und darüber hinaus ein ganzheitliches Rückentraining. Beides lehrt er erfolgreich in Büchern und Seminaren. Seit 1993 lebt er mit seiner Frau Moana in Österreich und Griechenland.


Verlag:

Verlag Orac im Kremayr & Scheriau Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „BioRunning: Laufen für die Seele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen