William C. Morrow

William Chambers Morrow (1854 - 1923) war ein amerikanischer Journalist und Schriftsteller, der von Kollegen wie Ambrose Bierce für seine stilistisch herausragenden Kurzgeschichten mit psychologischem Tiefgang und makabren Pointen in der Tradition von E.A. Poe gerühmt wurde. Wie dieser wird Morrow heute zu einem der wichtigsten Wegbereiter der modernen Horror- und Kriminalliteratur gezählt.

International mittlerweile ein anerkannter Klassiker, ist Morrow im deutschsprachigen Raum bis dato zu Unrecht kaum bekannt. Die Veröffentlichung seiner Texte im JOJOMEDIA Verlag zielt darauf ab, Morrow auch hierzulande die ihm gebührende Anerkennung zukommen zu lassen.

Entdecke die Titel von William C. Morrow und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von William C. Morrow

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die William C. Morrow ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos