Diebe!

Roman

Will Gatti

Romane Spannung

11 Bewertungen
4.45455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Diebe!“

Ein Roman wie die moderne und knallharte Version von Oliver Twist: In einer Welt des gnadenlosen Überlebenskampfes entdecken zwei mutige Slumdogs ihre ganz eigene Moral.

In der Hitze einer namenlosen Großstadt Südamerikas kämpfen das Mädchen Baz und ihr einziger Freund Demi ums Überleben. Baz und Demi sind die Besten in ihrer Gang, sie sind die Meisterdiebe der Straße: Demi klaut und rennt so schnell wie der Wind, während Baz ihm den Rücken freihält. Die beiden fühlen sich unbesiegbar – bis Demi einen der gefährlichsten Männer der Stadt bestiehlt. Plötzlich ist ihr Leben keinen Cent mehr wert. Ihr Feind kontrolliert die Schläger des Slums, die korrupte Polizei - und sogar ihre eigene Gang. Als Demi angeschossen und verschleppt wird, hat Baz keine Wahl: Sie muss sich ihren Feinden stellen …

Ein außergewöhnlicher, packend erzählter Roman aus einer fremden, harten Wirklichkeit.

»Dramatisch, rasant und voller Leidenschaft – ein Genuss!« The Times

Über Will Gatti

Will Gatti, geb. 1949 in London, arbeitete in vielen unterschiedlichen Berufen, bevor er Englischlehrer an einem Gymnasium in Surrey wurde. Er lebte einige Jahre an der Westküste Irlands, wohin er noch heute jeden Sommer zum Fischen und Schreiben zurückkehrt. Diebe! ist sein drittes Jugendbuch und sein erster Roman bei Beltz & Gelberg.


Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Diebe!“

Andreas – 04.01.2015
Tolles Buch... Hat mich sehr bewegt und aufgezeigt wie hart das Leben für Slumkinder ist...

Christine – 23.09.2015
Christine Ich konnte es nicht zu Ende lesen, es war einfach zu realistisch brutal!! Tut mir leid.

Ähnliche Titel wie „Diebe!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe