Morgenländische Märchen (79 Kindermärchen des Orients)

Altindische Märchen + Arabische Märchen

Wilhelm Ruland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Morgenländische Märchen (79 Kindermärchen des Orients)“

Dieses eBook: "Morgenländische Märchen (79 Kindermärchen des Orients)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Wilhelm Ruland (1869-1927) war ein deutscher Schriftsteller. Von 1898 bis 1902 war er Redakteur und Verlagsdirektor in Leipzig. Er unternahm ausgedehnte Reisen in den Nahen Osten und ließ sich schließlich in München nieder. Wilhelm Ruland verfasste Erzählungen, Gedichte und Theaterstücke; besonders erfolgreich war sein Rheinisches Sagenbuch. Inhalt:
Altindische Märchen (Der königliche Einsiedler, Der verkleidete Jüngling, Die Hexe, Der König und sein Diener, Die Freundinnen, Der Jagdfalke, Der Muschelbläser, Die Vergeltung, Die Frau des Händlers, Die Augen des Königssohnes, Die Geschichte eines Dichters, Die Brautwerber, Der Stern des Einsiedlers, Der Verschwender, Die tote Braut, Madasena und der Gärtner, Das Zauberpferd, Der Statthalter und der Dieb, Der Hirtenkönig, Der Schatzgräber, Der Königserbe, Die Wundersalbe, Der goldene Baum im Meere, Die abgebissene Nase, Die drei zarten Frauen, Das Knabenopfer, Der entsagende Landesfürst, Der starke Dulder, Das Ernteopfer, Die Tochter des Froschkönigs, Die Frau mit dem kalten Herzen, Die Pforten der Hölle, Die Brautgeschenke, Der unermüdliche Jüngling, Die Schwestern, Der geprellte Dieb, Sonnenschein und Mondschein, Helokander)
Arabische Märchen (Dichterlohn, Das bärtige Tier, Die Sklavin, Die Beduinin, Menschen die das Lachen verlernten, Der sterbende König, Der Heilkünstler, Der freigebige Arme, Das wundertätige Almosen, Der nächtliche Einbrecher, Der Diener der ausgleichenden Gerechtigkeit, Der Wanderer von Bagdad, Die umstrittene Börse, Der Esel des Gerechten, Die heilige Gastfreundschaft, Der ungerechte Fürst, Hatim der Gütige, Die Zauberquelle, Der Todesengel, Der Edelsinn Jafars, Ein Kriegsgrund, Der Sohn Adams und die Tiere, Der betörte Derwisch, Agha der Barmakide, Achmed der Träumer, Die sterbende Gazelle,

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 192

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Morgenländische Märchen (79 Kindermärchen des Orients)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen