Bedroht in Albanien

Julius Wondraschek im Land des Adlers

Wilhelm R. Vogel

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bedroht in Albanien“

Julius Wondraschek, ein pensionierter Beamter, muss dringend verreisen. Daheim droht ihm die Decke auf den Kopf zu fallen. Ein Reiseziel ist bald gefunden. Mit seiner Freundin Maria bucht er eine Gruppenrundreise durch Albanien.
Julius recherchiert im Internet und kauft einen großen Stapel Bücher von lokalen Autorinnen und Autoren. Kaum angekommen, zieht ihn Albanien in seinen Bann. Von Landschaft und Leuten begeistert, genießt er, trotz starker Schmerzen im Knie, die Rundreise und nützt jede freie Minute zum Lesen. Seine Phantasie kreist um die Blutrache im Norden des Landes, um die geheimnisvollen Regeln des Kanuns und um die geschworenen Jungfrauen, die rauchen, trinken und als Männer gelten.
Bald nach Beginn der Reise spüren Julius und Maria eine tödliche Gefahr. Aber noch sind die Indizien widersprüchlich, noch lässt sich nicht sagen, wer das potenzielle Opfer ist und woher die Gefahr droht. Beide können nichts weiter tun, als die Augen offenzuhalten.
Sie können das Buch auch als Reiseführer lesen - als einen Reiseführer der anderen Art.

Verlag:

myMorawa von Dataform Media GmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Bedroht in Albanien“

Charlotte – 06.07.2021
Ein guter Einstieg, um sich in das Thema „Albanien“ einzulesen. Die Literaturhinweise sind spannender als der Plot der Geschichte. Klar und sachlich erzählt ohne literarischen Tiefgang.

Ähnliche Titel wie „Bedroht in Albanien“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen