Hypnose und Selbsthypnose einfach erklärt

Wilfried Bauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hypnose und Selbsthypnose einfach erklärt“

Das Handbuch für Praktiker und Interessierte

Die Techniken und Anwendungsmöglichkeiten der Hypnose - anschaulich und einfach erklärt.

Mit den Begriffen Hypnose und Trance verbinden sich unglaublich viele Assoziationen , Vorurteile und Schauergeschichten. Oft sind sie mit Mystischem behaftet. Der Autor erklärt in anschaulicher Weise, was Hypnose und Trance in der Wirklichkeit ist. Er leistet eine deutliche Aufklärung in der Auseinandersetzung zwischen Scharlatanerie und wissenschaftlich fundierten Anwendung. Im Sachbuch erläutert er detailliert und in unmissverständlicher Weise, die verschiedenen Techniken und deren Anwendungen. Dieses Buch ist deshalb nicht nur für Interessierte, sondern besonders für Praktiker und Therapeuten ein wertvoller Ratgeber.
Es werden auch Techniken der Gruppenhypnose beschrieben. Durch die Selbsterfahrung auf öffentlichen Bühnen werden auch Techniken der Showhypnose aufgezeigt.

Über Wilfried Bauer

Wilfried Bauer wurde 1954 geboren. Nach seiner Schulzeit erlernte er den Beruf eines Medizintechnikers. Danach arbeitete er als Medizintechniker im Krankenhaus, mit der Subspezialisierung Dialyse. Von 1988 –1990 absolvierte er das Grundlagenstudium der Psychologie an der MLU in Halle. Seit 1996 ist er zu gelassen als Klinischer Fachtherapeut für Psychotherapie (HPG) und betreibt eine eigene Praxis. Seit 1998 arbeitet er als privater Dozent in der freien Wirtschaft. Die Lehrbereiche erstrecken si


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hypnose und Selbsthypnose einfach erklärt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen