Lauf, Wigald, lauf

52 mal 42 km. Mein abenteuerliches Marathon-Jahr und was ich dabei über Laufen, Leben und Luftküsse lernte.

Wigald Boning

Hörbuch Sport & Fitness Laufen 42,195 Kilometer

16 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lauf, Wigald, lauf“

Das wohl verrückteste Laufjahr seit der Erfindung des Marathons.

Nimm das, Schweinehund! Als sich der Mehltau des zweiten Lockdowns über Deutschland legt, fasst der beliebte Comedian und inoffizielle Weltmeister im Langsamschwimmen Wigald Boning einen folgenreichen Entschluss: Ich werde ein Jahr lang Marathon laufen. Jede Woche einen. 52 mal 42 Kilometer, komme, was wolle. "Lauf, Wigald, lauf!" ist seine herrlich schräge Liebeserklärung an die Langstrecke, an die Kraft der Unvernunft und an all seine Begleiterinnen und Begleiter durch ein Jahr voller Aufs und Abs. Ausgenommen der störrischen, volldigitalen Körperfettwaage aus China, die liegt für immer im Keller.

»Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein sehr langer Lauf für mich.«
Wigald Boning

Gelesen von:

Wigald Boning

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Audiobook

Veröffentlicht:

2022

Länge:

7 Std. 54 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Lauf, Wigald, lauf“

Adam Reinhardt – 28.08.2022
Wigald Boning macht das worauf er Lust hat und zieht es auch durch, egal ob er Nachts Sport macht oder Überall mit einem Zelt übernachtet. In diesem Hörbuch erwähnt Wigald weiter Ideen, welche er verfolgen will, man kann gespannt bleiben. Das Hörbuch ist amüsant und motivierend zugleich, nun ja man muss ja nicht jede Woche einen Marathon laufen, vielleicht sich vornehmen 10 oder 21 km pro Woche zu laufen und das für 52 Wochen. Von Wigalds Begeisterung der Spotlichen Herausforderungen und seiner Art mit Worten umzugehen sollte man sich anstecken lassen.

Ähnliche Titel wie „Lauf, Wigald, lauf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen