Wieslaw Mysliwski

Wieslaw Myliwski wurde 1932 in Dwikozy bei Sandomierz geboren. Nach dem Studium der polnischen Philologie in Lublin arbeitete er im Verlagswesen, bevor er sich seiner Tätigkeit als Herausgeber und Schriftsteller zuwandte. Er ist Autor mehrerer Dramen und Romane. Für sein letztes Buch erhielt er 1997 den renommiertesten polnischen Literaturpreis "Nike". Wieslaw Mysliwski lebt in Warschau und gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Erzähler Polens. "Der nackte Garten", 1967 in seiner Heimat erschienen und mit dem Stanislaw-Pietak-Preis ausgezeichnet, war sein erster Roman.

Entdecke die Titel von Wieslaw Mysliwski und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wieslaw Mysliwski

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wieslaw Mysliwski ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos