Gottesglaube

Werner Wagner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gottesglaube“

War ein früheres Reden von Gott ein Reden über die Welt, so ist heute ein solches ein Reden über den Menschen. Weshalb ist die Welt so, wie sie ist, war die Frage. Die Antwort war: Sie ist Gottes Schöpfung. Dann wurden Gott und die Schöpfung ganz einfach abgelöst von der "Big Bang" und der Evolution. Für den heutigen Menschen ist die Zukunft das Problem. Da bisher alle Kulturen von einer Religion wesentlich bestimmt waren, stellt sich die Frage nach der Religion der Zukunft. Der Gott-Glaube war ein das Leben bergender Hintergrund, dessen Ersatz problematisch ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gottesglaube“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen