Das Absolute Nichts und andere Erzählungen

Werner Sohn

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Absolute Nichts und andere Erzählungen“

Wer fürchtet sich nicht vor dem Nichtsein, dem Nichts – und gar vor dem »ab-so-lu-ten« Nichts?! Der »Demiurg« Maharishi Rossa alias Don gewiss nicht. Spaßeshalber greift er in die philosophische Debatte zwischen einem (buddhistischen) Bodhisattva und dem an den heiligen Schriften orientierten indischen Denker Kumārila Battha ein, in der es um »Alles oder Nichts« geht. Das hätte er nicht tun sollen …
Die vier anderen Erzählungen
- Kittherrs Irrtum
- Eine BKA-Story
- Die Simulation
- Der letzte Tote
kreisen um Fragen der Identität und der ungewollten tödlichen Nähe zwischen Menschen. Wer sich seine Freiheit bewahrt, kann sich ihr entziehen. Sofern er sich noch bewegen kann.


Verlag:

Bärenklau Exklusiv

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Absolute Nichts und andere Erzählungen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen