Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen

Werner Schneyder

Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen“

"Ich weiß nichts über die Speichermechanismen des Gehirns. Ich weiß nur, dass ich immer einen Witz parat habe. Immer nur einen. Kaum erzählt aber ein anderer irgendeinen Witz, ruft das bei mir sofort ein Dutzend Witze des gleichen Milieus, Themas oder ähnlicher Pointenschule ab. Es gibt also eine unbewusste Kartei, einen Zettelkasten, jederzeit aktivierbar. So ähnlich ist das mit den Meinungen. Kaum höre und lese ich eine, denk ich mir, das hast du damals so gesagt, so beantwortet, so beschrieben. Deshalb mache ich jetzt ein Buch, das mir manches Sicherinnern erspart."

Wertungen, die provozieren,überraschen,immer pointiert, sprachverliebt und radikal notiert. Bekenntnisse, teilsprogressiv, teils konservativ, oft den Disput erzwingend.

Über Werner Schneyder

Werner Schneyder geboren 1937 in Graz, studierte Publizistik und Kunstgeschichte in Wien. Er begann seine Laufbahn als Journalist und Werbetexter, danach wurde er Theaterdramaturg. Ab 1965 Autor und Regisseur bei Radio und Fernsehen. Seit 1974 politisch-literarischer Kabarettist, auch Jahre im Duo, u.a. mit Dieter Hildebrandt. Schneyder arbeitete daneben auch als Sportkommentator. Seit 1982 ist er mit Solo-Programmen und Chansons unterwegs. Derzeit Autor, Regisseur und Schauspieler.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen