Werner Obermüller, PMM

Werner Obermüller ist Konfliktmanager, eingetragener Mediator und Betriebsrat.
Nach seiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann machte er sehr bald Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung. Seit 2008 ist Werner Obermüller Betriebsrat. In dieser Funktion sah er nun die Konflikte aus einer anderen Perspektive. Die meisten Mitarbeiter kommen mit ihren Konflikten erst zum Betriebsrat, wenn sie schon hoch eskaliert sind und enden meist mit einer Trennung. Daran wollte Werner Obermüller etwas ändern, so absolvierte er 2016 die Ausbildung zum eingetragenen Mediator. Das Thema Konflikt und Kommunikation ließ ihn nicht mehr los und so beschloss er sich auch wissenschaftlich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Er machte anschließend den Professionellen Master of Mediation in Mediation und Konfliktmanagement an der JKU in Linz. Durch das intensive Befassen mit dem Thema Konflikt und Kommunikation in Praxis sowie in Theorie sammelte er viel Erfahrungen betreffend die positiven Auswirkungen eines guten Konfliktmanagement. Dieses Wissen und die Erfahrungen möchte Werner Obermüller weitergeben und so entschied er sich als Autor tätig zu werden. Nun erscheint nach zwei Jahren, unzähligen Konflikten und etlichen Litern Kaffee endlich sein neues Werk. Mit diesem Buch unterstützt Werner Obermüller beim Umgang mit und bei der Lösung von Missverständnissen und kleinen Konflikten.

Entdecke die Titel von Werner Obermüller, PMM und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Werner Obermüller, PMM

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Obermüller, PMM ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos