Werner Lorenz

Patentanwalt Dr. Werner Lorenz war nach einem Maschinenbaustudium in den Patentabteilungen verschiedener großer deutscher Industrieunternehmen tätig, ehe er 1976 seine eigene Kanzlei im schwäbischen Heidenheim gründete. Die Kanzlei "Lorenz & Kollegen" zählt heute zu den großen international tätigen Patentanwaltskanzleien in Süddeutschland und wurde nach dem Ausscheiden von Dr. Lorenz von fünf Anwaltspartnern übernommen.
Dr. Lorenz verhalf auch vielen bedeutenden Konzernen, Unternehmern und Privaterfindern zu exzellenten Schutzrechten, die wesentlich zu deren Unternehmenserfolgen beitrugen. Dabei hatte Dr. Lorenz jedoch immer auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der "kleinen" Erfinder und setzte sich für deren Interessen ein. So bot er jahrzehntelang kostenlose Erfinderberatungen in Zusammenarbeit mit der IHK an und hielt Vorlesungen an Hochschulen, um angehenden Ingenieuren ein besseres Verständnis für patentrechtliche Belange zu vermitteln.

Entdecke die Titel von Werner Lorenz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Werner Lorenz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Lorenz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos