Werner Liegibel

Werner Liegibel, geboren am 21.8.1931 in Kenzingen/Breisgau. Nach dem Schulabschluss im hohen Schwarzwald folgte ein Studium an der PH Freiburg zum Grund- und Hauptschullehrer. Nach einer Zeit als Privatlehrer im Behindertenbereich folgte in Stuttgart/Tübingen die weitere Ausbildung zum Hilfsschullehrer.
Als solcher kam er 1958 nach Kehl, wurde Leiter der Kehler Hilfsschulklassen an der Falkenhausenschule, später Leiter dieser dann neu installierten Schulart und für etwa 30 Jahre Rektor der Kehler Albert-Schweitzer-Schule.
Ruhestand ab 1993. Tätigkeiten seit dieser Zeit:
Archivarbeit: Familiengeschichte, Ortsgeschichte, Kehl/Straßburger Entwicklungen.

Entdecke die Titel von Werner Liegibel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Werner Liegibel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Liegibel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos