Hits & Storys

Die größten Hits und ihre Geschichten

Werner Köhler

Film & Musik

18 Bewertungen
4.2778

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hits & Storys“

"Jetzt höre ich den Song mit anderen Ohren" oder "Endlich weiß ich, worum es in meinem Lieblingslied wirklich geht" – seit SWR1 Musikredakteur Werner Köhler Anfang 2016 mit seinen "Hits & Stories" auf Sendung gegangen ist, erhält er ein begeistertes Feedback seiner Hörer. Und auch die daraus entwickelte Bühnenshow erfährt eine überwältigende Resonanz.

Wie entsteht ein Song? Warum klingt er so und nicht anders? Woher stammt die Idee? Welche Zufälle, Schicksale, Höhenflüge und Abgründe haben zu seiner Entstehung beigetragen? Und wie hat eigentlich die Band zusammengefunden? Diesen und vielen weiteren Fragen geht Werner Köhler in seinen kurzweiligen Geschichten mit "A-ha!?"-Effekt auf den Grund, begleitet von zahlreichen Anekdoten persönlicher Treffen und Erlebnisse – immer auf der Spur der kuriosen, bewegenden oder auch zufälligen Umstände, die hinter der Entstehung berühmter Songs oder Bandnamen stecken.

Verlag:

HEEL Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Hits & Storys“

Conny – 29.10.2017
Das Buch macht Lust, sich eingehender mit Liedern zu beschäftigen. Insbesondere die Evergreens, die ich schon als Kind kannte und deren Texte ich mitsingen kann, habe ich nie wirklich gehört. Jetzt höre ich häufiger genauer hin und höre Musik wieder bewusster und nicht nur als Hintergrundbeschallung. Ich hätte mir noch etwas mehr Struktur in dem Buch gewünscht und gerne verstanden, warum der Autor gerade die Lieder ausgewählt hat und keine anderen.

Udo – 20.10.2017
da werden Erinnerungen wach !!! der autor stellt in kurzen Beschreibungen großartige Rockmusik vergangener Zeiten und deren Entstehungsgeschichten vor. ich empfehle dringend, die songs jeweils simultan zu hören. dadurch wird das Erlebnis erst richtig gut. man erlebt die tollen Titel wieder neu.

HJK – 19.10.2017
Für echte Musikfans ein wirklich, tolles, schönes Buch. Viele eigene Erinnerungen kann man damit verknüpfen und Gleichzeitig ein Fundus an interessanten , manchmal auch skurrilen Informationen. Toll !

Ähnliche Titel wie „Hits & Storys“

Netzsieger testet Skoobe