Reise zum Mittelpunkt der Ferne

Erzählungen und Reportagen

Werner Hasselbacher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise zum Mittelpunkt der Ferne“

"Er hatte beschlossen, Pilot zu werden und benötigte für die Ausbildung fünftausend Dollar. Bei seinem ersten Flug wären wir seine Gäste ..."
Ob Werner Hasselbacher vom Traum eines kenianischen Hotelangestellten erzählt, von zwei Busfahrten durch das Hochland Sri Lankas, von einem Brief aus Kuba und von einer Weinprobe im Burgenland, oder ob er den Leser in einen von Nairobi nach Mombasa fahrenden Nachtzug versetzt: stets verbindet er das Erzählte mit einer Reise.

Über Werner Hasselbacher

Werner Hasselbacher, geb. 1948, arbeitete von 1963 bis 1971 als Tierpfleger im Frankfurter Zoo. Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg. Danach an der Universität Frankfurt tätig. Bereiste die halbe Welt und erfüllte sich mit der Besteigung des Kilimandscharo einen Jugendtraum. Seit seiner Kindheit begeisterter Fußballer und Anhänger der Frankfurter Eintracht. Mit der Novelle "Sandrasselottern" sowie den Zoogeschichten "Zebra mit Bratkartoffeln" kehrt er literarisch zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Reise zum Mittelpunkt der Ferne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen