Algena

Psychodrama einer jungen Frau

Werner Braun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Algena“

Die einunddreißigjährige bildhübsche Modedesignerin Algena erfährt eines Abends, dass ihr vergötterter Ehemann Philipp während einer Dienstreise einen tödlichen Autounfall erlitt. Und durch Zufall entdeckt sie gut drei Monate später, dass diese Autofahrt ihn zu einer Geliebten führen sollte, die zugleich eine gute Freundin von ihr ist. Die junge Frau fällt in ein tiefes Loch, erzählt aus Angst vor Blamage niemandem von diesem fatalen Geheimnis und behält nur mühsam die Contenance über ihr Leben.

Ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Mannes begegnet sie ihrem einstigen Studentenfreund Harry, der für sie damals vor zehn Jahren eine Art Traummann gewesen war. Damit bricht in ihr eine langwierige Auseinandersetzung zwischen wieder erwachten Gefühlen und ihrem Verantwortungsbewusstsein auf, weil der zwar inzwischen längst verheiratet und Familienvater ist, aber die wiedererwachte Bekanntschaft pflegen will ...

Sie stemmt sich auf vielfältige Weise gegen die Macht eines Schicksals, das sie zu überfordern droht. Wenige gute Freunde und die wohlmeinende Freundin Isabelle stehen ihr oft hilfreich zur Seite, können aber ihr Grundproblem nicht lösen.

Wird sie dieses mental-emotionale Chaos meistern können?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 450

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Algena“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen