Werner Bollmann

Werner Bollmann wurde 1966 in Koblenz geboren. Mit fünf Jahren hörte er zum ersten Mal die Geschichte von der wunderbaren Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen. Die Sehnsucht nach dem Norden hat ihn seither nie mehr losgelassen und auf vielen Reisen ist er dem Weg des Däumlings gefolgt. Zum Studium der Geografie ist er in den Norden Deutschlands gezogen, nach Kiel, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt.
Die fotografische Vorliebe des professionellen Naturfotografen gehört den stillen Augenblicken in der Natur. Er schätzt es, Bildkompositionen mit Ausdauer und Hingabe zu perfektionieren, seien es Tierporträts, Abstraktionen von Pflanzen oder Momente außergewöhnlichen Lichts.
www.wernerbollmann.com

Winfried Wisniewski wurde 1948 in Castrop-Rauxel geboren. Auch seine Liebe zum Norden begann mit einem Buch. Bengt Bergs einfühlsames Werk "Mein Freund der Regenpfeifer" berührte das Herz des damals Zwölfjährigen so sehr, dass er sich fest vornahm, irgendwann einmal selbst in den Norden zu reisen, um den Mornellregenpfeifer zu sehen.
In den folgenden Jahrzehnten konnte er ihn auf vielen Nordland-Exkursionen beobachten und auch bei der Arbeit zu diesem Buch ist er ihm auf der Tundra begegnet. Wisniewskis fotografisches Werk zeugt von der Fähigkeit, den einen "gültigen" Augenblick festzuhalten. Seine Bilder von Jagd, Kampf und Paarung von wilden Tieren sind zu internationaler Berühmtheit gelangt.
www.winfried-wisniewski.de

Entdecke die Titel von Werner Bollmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Werner Bollmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Werner Bollmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos