Waltraut Lang

Ich wurde 1960 in Nesse, Kreis Cuxhaven geboren. Schon früh habe ich schreiben und lesen gelernt, schon bevor ich eingeschult wurde. Von Anfang an hat mich die Liebe zum geschriebenen Wort ergriffen. Meine Kindheit war nicht gerade schön, und so lag es nahe, dass ich mit meinen Büchern in andere Welten floh und von einer besseren Zukunft träumte.

Mit achtzehn habe ich meinen Mann kennengelernt, und es war Liebe auf den ersten Blick. Mein Mann hat mich ermutigt, zu schreiben, auch wenn die Verlage damals nicht gewillt waren, Geschichten von unbekannten Autoren zu veröffentlichen. Denn, wie er sich auszudrücken pflegte, ich schreibe ja nicht für Verlage, sondern mit dem Schreiben finde ich auch Selbsterfüllung. Die ersten Geschichten, die ich geschrieben habe, waren dann auch meinem Mann und meinem Schwiegervater gewidmet.

Von Beruf bin ich Übersetzerin, und auch da ist mir meine Liebe zum geschriebenen Wort eine große Hilfe, und ich nenne mich oft scherzhaft eine “Wortkünstlerin”, denn das Schreiben ist unbestritten eine Kunst, egal in welcher Sprache.

Aufgrund der beruflichen Anforderungen musste ich mein Schreiben eine Zeitlang etwas reduzieren. Aber jetzt, da mein geliebter Mann im September 2014 plötzlich und unerwartet von mir gegangen ist, habe ich wieder Zuflucht im Schreiben gefunden. Es tut gut, sich das Leid von der Seele zu schreiben, und neue Geschichten zu schreiben, die anderen Menschen Freude bereiten, und mit denen ich vor allen Dingen, wie im Fall von 'Respekt für Dich – Sonnen- und Reisegeschichten' und auch im Fall von 'Muttergefühle: Gedichte für Mütter' etwas Gutes tun kann.

Bisher habe erst einige Kurzgeschichten und Gedichte in Anthologien veröffentlicht, zwei sind bereits erschienen, zwei weitere folgen.

Bereits erschienen:
Respekt für Dich – Sonnen- und Reisegeschichten, erschienen im Karina Verlag,
ISBN 978-3903056268
Muttergefühle: Gedichte für Mütter, erschienen bei LevelUp Publishing,
ISBN 1508646864

Zur Zeit arbeite ich an mehreren Projekten und mein erster eigener Gedichtband sieht seiner Veröffentlichung entgegen.

Weitere Infos über mich und meine Gedichte/Geschichten könnte Ihr auch auf folgenden Seiten erhalten:

www.facebook.com/Waltraut.Lang
www.facebook.com/Autorin.Waltraut.Lang
www.langwaltraut.jimdo.com
www.waltrautlang.jimdo.com
http://waltrauts-bunte-lyrik-wiese.blogspot.de/
https://www.pinterest.com/waltrautlang/waltraut-lang-autorenseite/

Entdecke die Titel von Waltraut Lang und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Waltraut Lang

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Waltraut Lang ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos