Der Seppe-Michel vom Michaelishof

Eine Schwarzwald-Saga

Walter W. Braun

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Seppe-Michel vom Michaelishof“

Die fiktive Geschichte rund um den Michaelishof, im Kontext der Historie des Nordrachtals und politischen Umfeld im Dritten Reich, soll eine Hommage sein, einerseits an die bäuerliche Kultur im Schwarzwald, andererseits an den Ort meiner Kindheit, wo ich zur Schule ging und rund zwanzig Jahre meines Lebens verbrachte. Es ist ein Bilderbuchtal im Mittleren Schwarzwald, wo mein Vater und Großvaters ihre Wurzeln hatten.
Die reizvolle Mittelgebirgslandschaft mit seinen vielen Facetten habe ich in allen Richtungen bewandert.
Heinrich Hansjakob, Bestsellerautor, oder "Rebell im Priester-rock", wie er auch genannt wurde, setzte mit dem Buch: "Der Vogt auf Mühlstein", den bodenständigen Menschen auf den Höhen über dem Nordrachtal ein Denkmal. In "Westwärts, Wellenreiter: Schwarzwälder Flößer von der Kinzig zum Ohio", von Gottfried Zurbrügg, wird die tragische Verarmung großer Teile der Bevölkerung in der Kolonie beschrieben, nachdem die Produktion der Glashütte zum Erliegen gekommen war.
Die in der Handlung beschriebenen Plätze und Orte, die geschichtlichen Hintergründe sind real, ohne Anspruch auf Vollständigkeit im Detail.

Über Walter W. Braun

Walter W. Braun
Der Autor ist Kaufmann von Beruf und Betriebswirt VWA. Die letzten 30 Jahre war er selbständig als Handelsvertreter tätig. Um seinem Ruhestand Sinn zu geben begann er Bücher zu schreiben, ohne Anspruch zu erheben, ein Schriftsteller zu sein. Es ist ein Hobby und eine Tätigkeit, die Zeit als Rentner auszufüllen und geistig zu nützen. Inzwischen ist es das 8. Buch und der 1. Krimi


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 223

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Seppe-Michel vom Michaelishof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen