Ivanhoe

Vollständige deutsche Ausgabe

Sir Walter Scott

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ivanhoe“

Walter Scotts historischer Roman »Ivanhoe« entwirft ein umfassendes historisches Panorama des mittelalterlichen Englands im 12. Jahrhundert. Während der englische König Richard Löwenherz zum Dritten Kreuzzeug (1189-1182) im Heiligen Land weilt, liegt in England die öffentliche Ordnung darnieder. Der von Richard Löwenherz eingesetzte Statthalter herrscht willkürlich und ungerecht. Die alten Rivalitäten zwischen Normannen und Angelsachsen brechen wieder auf. Einige normannische Ritter wollen die chaotische Situation ausnutzen, um sich am Besitztum des angelsächsischen Edelmanns Cedric und dessen Mündel Rowena zu bereichern. Der Ritter Ivanhoe, der Rowena liebt, begleitet Richard Löwenherz auf dem Kreuzzug und kann zunächst nicht eingreifen. Nachdem er zurückgekehrt ist, trifft er bei einem Turniergefecht auf seine Gegner. Die Übermacht scheint unbesiegbar. Doch plötzlich steht ein geheimnisvoller schwarzer Ritter an seiner Seite.

»Ivanhoe« gehört zu Walter Scotts populärsten Romanen. Das Buch wurde mehrfach verfilmt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 329

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ivanhoe“

Netzsieger testet Skoobe