Walter Kraus

MMag. Walter Kraus, geboren in Kärnten, lebt seit 1999 in Wien, ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nach Beendigung der Beamtenkarriere studierte der Langstreckenläufer (Teilnahme an Wettkämpfen bis zu einer Distanz von 100km) Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften in Wien. Bereits während des Studiums begleitete er die ersten Hobbysportler/innen, aber auch Spitzenläufer/innen wurden zu ihren persönlichen Bestzeiten geführt.

2005 gründete er die Firma Runtasia, mit der er professionelle und vor allem persönliche Trainingsbetreuung für ambitioniert trainierende Läufer/innen anbietet.

Seit September 2010 leitet er das Trainings- und Aktivzentrum in-Form im 7. Wiener Gemeindebezirk auf der Mariahilfer Straße.

Seit Jänner 2011 betreibt er die Informationsplattform für Läufer, den Runtasia Infokanal, auf dem seither wöchentlich Berichte zu den Themen Laufen, Training, und Gesundheit veröffentlicht werden.

Seit 2013 wird in regelmäßigen Abständen eine Ausbildung zum Runtasia Lauftrainer angeboten, in der das erfolgreiche Trainings- und Betreuungskonzept auch an Lauftrainer/innen und interessierten Läufer/innen weitergegeben wird.

Pressekontakt:
MMag. Walter Kraus
Tel: +43650/6488718
E-Mail: office@runtasia.at
Internet: www.runtasia.at; www.in-form.at
Runtasia Infokanal: www.runtasia.info

Entdecke die Titel von Walter Kraus und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Walter Kraus

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos