Walter Hanoldt

Über den Autor:
Walter Hanoldt ist kein Schriftsteller. Er war Lehrer bis über das Rentenalter hinaus. Er war Raucher bis zum 2. März 2018. Obwohl er schon seit etlichen Jahren wusste, dass ihn das Rauchen krank gemacht hat. Seine Krankheit heißt COPD. Inzwischen engt sie sein Leben immer mehr ein. Er fährt kein Auto mehr, neben seinem Bett steht ein Sauerstoffgerät. Das Haus kann er nur noch mit Hilfe verlassen. Als COPD-Kranker gehört er zur Gruppe der Risikopatienten. Trotzdem ist es ihm im April 2020 nach vierwöchigem Kampf im Krankenhaus gelungen, eine COVID19-Infektion zu überstehen.
Nichts in seinem Leben bedauert er so sehr wie die Tatsache, dass er geraucht hat. Jetzt muss er mit der Krankheit COPD und den Nachwirkungen von Corona leben, auch wenn dieses Leben immer weniger dem entspricht, das er leben möchte.

Entdecke die Titel von Walter Hanoldt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Walter Hanoldt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Walter Hanoldt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos